DRK-Kreisverband Schwäb. Gmünd e.V.

Tel:  07171 - 35 06 0

info[at]drk-gd[dot]de

Gesund ernähren im Alter

Kostenfreier Vortrag mit Susanne Schwarz, AOK-Gesundheitszentrum.

Freitag, 02.06.2017
Begegnungsräume Hochhaus,
73529 Straßdorf

Weitere Informationen hier...

Neuer Kurs Sturzprophylaxe

10 Veranstaltungen
ab Dienstag, 23.05.2017

Ort: DRK-Zentrum Schwäbisch Gmünd,
Weißensteiner Str. 40,

Nähere Informationen: hier

Schach am Freitag

jeden Freitag

DRK-Zentrum Schwäbisch Gmünd

Aktuelles aus unserem Kreisverband

Erster Fortbildungstag für DRK-Bürgermobile

41 ehrenamtlich Engagierte von allen fünf DRK-Bürgermobilen haben sich am Samstag, 20. Mai 2017 einen Tag lang im DRK-Zentrum fortgebildet. Es wurden nicht nur Themen rund ums Autofahren angeboten. Lesen Sie hier weiter.

Helfertag 2017

Wir laden alle Ehrenamtlichen unseres Kreisverbandes zum Helfertag 2017 ein. Das Programm und die Anmeldung können Sie hier downloaden.

Kreisversammlung 2017

Wir bedanken uns für 3.575 Jahre Engagement!

Begleitung von Menschen mit Demenz

Am 20. Juni beginnt eine mehrtägige Fortbildungsreihe zum Thema Demenz. Sie richtet sich an alle, die gerne ein vertieftes Wissen über das Krankheitsbild Demenz haben möchten und wie Begleitung von Menschen mit Demenz gut gelingen kann. Mehr erfahren Sie hier.

Kreisversammlung 2017

Wiedergewählt: Der bisherige Präsident des DRK-Kreisverbandes Schwäbisch Gmünd, Dr. Joachim Bläse, wurde von den Delegierten der Kreisversammlung 2017 einstimmig wiedergewählt.

ServicePlus

ServicePlus erleichtert älteren Menschen den Haushalt durch Dienstleistungen.

Was dahinter steckt erfahren Sie hier.

Aktuelles aus unserem Kreisverband

IMPULSE 2017

Das neue IMPULSE 2017 - das Fortbildungsangebot für unsere Ehrenamtlichen und Aktiven steht zum Download bereit. Sie finden es unter diesem Link.

Neues Projekt vom DRK

Willkommen in der neuen alten Heimat - Gut informiert das Leben meistern!

Im Bereich der Interkulturellen Öffnung im DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd wurde ein neues Projekt gestartet. Dieses zweijährige Projekt wird vom DRK Generalsekretariat gefördert und konzentriert sich auf diverse Schwerpunkte.

Für weitere Informationen hier klicken.

Wir brauchen Sie als Verstärkung!

Helfen heißt Handeln - wir suchen fürsorgliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den ambulanten Pflegedienst.

Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz in Schwäbisch Gmünd! Wir bieten Ihnen eine interessante und sichere Tätigkeit bei guter, tariflicher Bezahlung in einem tollen Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gern auch von Müttern nach der Elternzeit - als Wiedereinsteigerin. Nähere Informationen finden Sie hier...

Ehrenamt

Unser Angebot für alle Ehrenamtlichen und diejenigen, die sich engagieren möchten, finden Sie hier.

Zum internen Bereich für alle Ehrenamtlichen geht es hier...

Spenden

Eingesetzt werden Ihre Spenden für unsere zahlreichen Aufgaben wie Demenzbetreuung, Ambulanter Pflegedienst, Essen auf Rädern, Fahrdienst und Selbsthilfegruppen. Aber auch unsere Bereitschaften und Ortsvereine helfen bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in und um Schwäbisch Gmünd vor Ort. In vielen Gemeinden gibt es Notfallteams oder die "Helfer vor Ort"-Gruppen welche im Notfall informiert und somit schnell an der Unfallstelle sein können. Sie sehen also: Ihre Spende kann vielen Menschen helfen!

Weitere Informationen finden Sie unter....

Aktuelle DRK-Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem DRK-Bundesverband: https://www.drk.de/hilfe-weltweit/aktuelles-weltweit/