DRK-Kreisverband Schwäb. Gmünd e.V.

Tel:  07171 - 35 06 0

info[at]drk-gd[dot]de

Neuer Kurs Beckenbodengymnastik

10 Veranstaltungen
ab Freitag,
13.10.2017

Ort: DRK-Zentrum
73525 Schwäb. Gmünd

Nähere Informationen:

Schach am Freitag

jeden Freitag

DRK-Zentrum Schwäbisch Gmünd

Aktuelles aus unserem Kreisverband

Weihnachtssonderverkauf zugunsten der DRK-Demenzstiftung

Bei Hermann Bauer jun. ist Weihnachts-Sonderverkauf - und ein Teil des Erlöses geht an die DRK-Demenzstiftung. Mehr Infos gibt's hier.

Strickkreis spendet zum Jubiläum 4000 Euro

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens unterstützt der Strickkreis ein weiteres Projekt: Insgesamt gehen 4.000 Euro an die Aktion „1.000 neue Lebensretter“. Mehr Infos gibt's hier.

Das Kriseninterventionsteam wird 20 Jahre alt

Seit 20 Jahren gibt es das Kriseninterventionsteam beim Gmünder DRK - ein Grund, den wichtigen ehrenamtlichen Helfern im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung zu danken. Mehr Informationen zur Arbeit des Kriseninterventionsteams finden Sie hier.

Hausnotruf

Verschenken Sie Sicherheit zu Weihnachten - mit unserem DRK-Hausnotruf. Alle Informationen hierzu finden Sie hier.

Ein tolles Geschenk für Ihre Angehörigen!

Wie wäre es mit ein klein wenig Freizeit und Entlastung für Ihre Angehörigen zu Weihnachten? Genau das verschenken Sie mit unserem Gutschein für die DRK-ServiceZeit. Weitere Informationen finden Sie hier.

Neuer Pflegebericht

Unser Pflegedienst wurde erneut vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen mit "sehr gut" geprüft. Den vollständigen Prüfbericht können Sie hier herunterladen.

Ehrung für treue Dienste

Für insgesamt 150 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Rettungsdienst, Fahrdienst, Pflege, Hauswirtschaft, Textilsammlung und Haustechnik geehrt. Wenn Sie sich auch im DRK engagieren möchten, dann schauen Sie doch mal bei unseren Stellenausschreibungen vorbei!

Neue Herausforderung gesucht?

Dann bewerben Sie sich bei uns im Pflege- oder Rettungsdienst. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon auf Sie! Spannende Begegnungen sind garantiert. Unsere Stellen finden Sie hier.

Aktuelles aus unserem Kreisverband

Freiwilligendienst - Wir suchen Dich!

Der DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V. bietet Dir vielfältige und interessante Einsatzstellen in der Region.

Erfahre auf unserem Flyer mehr darüber.

Ehrenamt

Unser Angebot für alle Ehrenamtlichen und diejenigen, die sich engagieren möchten, finden Sie hier.

Zum internen Bereich für alle Ehrenamtlichen geht es hier...

Spenden

Eingesetzt werden Ihre Spenden für unsere zahlreichen Aufgaben wie Demenzbetreuung, Ambulanter Pflegedienst, Essen auf Rädern, Fahrdienst und Selbsthilfegruppen. Aber auch unsere Bereitschaften und Ortsvereine helfen bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in und um Schwäbisch Gmünd vor Ort. In vielen Gemeinden gibt es Notfallteams oder die "Helfer vor Ort"-Gruppen welche im Notfall informiert und somit schnell an der Unfallstelle sein können. Sie sehen also: Ihre Spende kann vielen Menschen helfen!

Weitere Informationen finden Sie unter....

Aktuelle DRK-Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem DRK-Bundesverband: https://www.drk.de/hilfe-weltweit/aktuelles-weltweit/