DRK-Kreisverband Schwäb. Gmünd e.V.

Tel:  07171 - 35 06 0

DRK-Zentrum Schwäbisch Gmünd

Aktuelles aus unserem Kreisverband

Aktion "1000 neue Lebensretter": 55 Menschen beim Kurs in Mittelbronn

Der Andrang im Dorfhaus in Mittelbronn war groß. Unglaubliche 55 Teilnehmer kamen zum Kurs der DRK-Aktion „1000 neue Lebensretter“. Ihr Ziel: Sie wollten sich von Profis in der Laien-Reanimation schulen lassen. Mehr Infos gibt's hier.

3000 Euro für die DRK-Demenzstiftung

Bei der Hermann Bauer jun. GmbH war Weihnachts-Sonderverkauf - 3000 Euro des Erlöses gehen an die DRK-Demenzstiftung. Mehr Infos zu der erfolgreichen Spendenaktion gibt's hier.

Zu Weihnachten Sicherheit verschenken - das DRK-Hausnotruf-Geschenkpaket macht's möglich

Sie suchen ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk? Dann verschenken Sie das Hausnotruf-Komplettpaket des DRK. Mehr Infos zu unserem aktuellen Angebot finden Sie hier.

Strickkreis spendet zum Jubiläum 4000 Euro

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens unterstützt der Strickkreis ein weiteres Projekt: Insgesamt gehen 4.000 Euro an die Aktion „1.000 neue Lebensretter“. Mehr Infos gibt's hier.

Das Kriseninterventionsteam wird 20 Jahre alt

Seit 20 Jahren gibt es das Kriseninterventionsteam beim Gmünder DRK - ein Grund, den wichtigen ehrenamtlichen Helfern im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung zu danken. Mehr Informationen zur Arbeit des Kriseninterventionsteams finden Sie hier.

Ein tolles Geschenk für Ihre Angehörigen!

Wie wäre es mit ein klein wenig Freizeit und Entlastung für Ihre Angehörigen zu Weihnachten? Genau das verschenken Sie mit unserem Gutschein für die DRK-ServiceZeit. Weitere Informationen finden Sie hier.

Neuer Pflegebericht

Unser Pflegedienst wurde erneut vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen mit "sehr gut" geprüft. Den vollständigen Prüfbericht können Sie hier herunterladen.

Ehrung für treue Dienste

Für insgesamt 150 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Rettungsdienst, Fahrdienst, Pflege, Hauswirtschaft, Textilsammlung und Haustechnik geehrt. Wenn Sie sich auch im DRK engagieren möchten, dann schauen Sie doch mal bei unseren Stellenausschreibungen vorbei!

Neue Herausforderung gesucht?

Dann bewerben Sie sich bei uns im Pflege- oder Rettungsdienst. Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon auf Sie! Spannende Begegnungen sind garantiert. Unsere Stellen finden Sie hier.

DRK-Aktion "1000 neue Lebensretter":

Die richtigen Maßnahmen bei einem plötzlichen Herzstillstand retten Leben. Jede Minute, die verstreicht, bevor mit der vereinfachten Wiederbelebung begonnen wird, senkt das Überlebensrisiko des Betroffenen um zehn Prozent.

Es gibt nur einen Fehler, den potenzielle Helfer machen können: Nichts tun!

Machen auch Sie mit und werden Sie zum Lebensretter! Alle Informationen zur Aktion, den Veranstaltungen und zur Anmeldung finden Sie hier.

Aktuelles aus unserem Kreisverband

Ein Urlaub als Weihnachtsgeschenk

Der neue Katalog "Reisen 2018 - Kuren und Erholungen für Senioren" ist da. Busreisen, Flugreisen, barrierefreier Urlaub mit Rollstuhl, Reisen für Menschen mit Demenz und ihre pflegenden Angehörigen sowie Reisen für Trauernde: Im umfassenden DRK-Angebot für betreute Reisen ist für jeden was dabei. Schenken Sie ihren Lieben zu Weihnachten Erholung, überraschen Sie mit einem Urlaub als Weihnachtsgeschenk.

Mehr Infos gibt's hier.

Freiwilligendienst - Wir suchen Dich!

Der DRK Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V. bietet Dir vielfältige und interessante Einsatzstellen in der Region.

Erfahre auf unserem Flyer mehr darüber.

Ehrenamt

Unser Angebot für alle Ehrenamtlichen und diejenigen, die sich engagieren möchten, finden Sie hier.

Zum internen Bereich für alle Ehrenamtlichen geht es hier...

Spenden

Eingesetzt werden Ihre Spenden für unsere zahlreichen Aufgaben wie Demenzbetreuung, Ambulanter Pflegedienst, Essen auf Rädern, Fahrdienst und Selbsthilfegruppen. Aber auch unsere Bereitschaften und Ortsvereine helfen bei sportlichen und kulturellen Veranstaltungen in und um Schwäbisch Gmünd vor Ort. In vielen Gemeinden gibt es Notfallteams oder die "Helfer vor Ort"-Gruppen welche im Notfall informiert und somit schnell an der Unfallstelle sein können. Sie sehen also: Ihre Spende kann vielen Menschen helfen!

Weitere Informationen finden Sie unter....

Aktuelle DRK-Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem DRK-Bundesverband: https://www.drk.de/hilfe-weltweit/aktuelles-weltweit/