3. Aktivierender Hausbesuch

Tel. 07171-350667
bewegung@drk-gd.de

Ab 2025

Sie wollen sich fit halten, können aber das Haus nicht mehr verlassen und eine Gymnastikgruppe ist nichts für Sie?
Dann ist der Aktivierende Hausbesuch genau das Richtige für Sie - Für mehr Gesundheit und Bewegung im Alter.

Der aktivierende Hausbesuch bietet Übungen für den ganzen Körper im eigenen Wohnzimmer. Sturzprophylaxe, Kräftigung, Mobilisation bilden den ersten Teil des Aktivierenden Hausbesuchs.

Der Zweite Teil ist Zeit. Zeit für Unterhaltungen, Alltagssorgen und Geschichten. Auch Spiele oder Gedächtnistraining können Inhalt dieser Zeit sein.

Der Aktivierende Hausbesuch dauert mindestens eine Stunde.
Pro Stunde wird eine Aufwandspauschale von 20,00€ verrechnet.
Ab Pflegegrad I können diese Kosten über die Pflegekasse refinanziert werden.

Bei Interesse können Sie gerne eine kostenlose Schnupperstunde bei uns vereinbaren.

Ehrenamt

Sind Sie auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Herausforderung, bei der Sie fast ausschließlich mit Menschen zusammenarbeiten? – Informieren Sie sich jetzt bei uns und schreiben Sie uns eine E-Mail.